Abstimmungen

Parolen für Abstimmung vom 11. April 2021

  Parole

Gemeindeabstimmung: "Genehmigung der Jahresrechnungen 2020"

Nein-Begründung: Geschäftsführung entspricht unseres Erachtens nicht den gesetzlichen Bestimmungen, weshalb wir den Antrag der GPK ablehnen.

NEIN

Gemeindeabstimmung: "Genehmigung Budget und Steuersätze für das Rechnungsjahr 2021"

Nein-Begründung: Investitionen sind zuwenig (bspw. kein Geld für eine professionelle Jugendarbeit), Finanzkennzahlen nicht optimal.

NEIN
OZ Sproochbrugg: "Genehmigung Jahresrechnung 2020"
JA

OZ Sproochbrugg: "Genehmigung Budget 2021"

Nein-Begründung: Investitionen sind zuwenig (bspw. Stellenaufstockung SSA gem. Geschäftsbericht Seite 26 wäre angezeigt).

NEIN
OZ Sproochbrugg: "Genehmigung Nachtrag zur Gemeindeordnung vom 07.09.2011" JA
OZ Sproochbrugg: "Genehmigung Gutachten und Antrag Erneuerung der gesamten Beleuchtung" JA
Wasserkorporation: "Genehmigung Jahresrechnung 2020" JA
Wasserkorporation: "Genehmigung Budget 2021" JA

Parolen für Abstimmung vom 13. Juni 2021

  Parole
Eidg. Volksinitiative «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung – Keine Subventionen für den Pestizid- und den prophylaktischen Antibiotika-Einsatz» (Trinkwasser-Initiative) Noch offen
Eidg. Volksinitiative «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide» (Pestizid-Initiative) Noch offen
Referendum über Eidg. Bundesgesetz über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz) Noch offen
Referendum über Eidg. Bundesgesetz über die Verminderung von Treibhausgasemissionen (CO2-Gesetz) Noch offen
Referendum über Eidg. Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT) (Polizei-Artikel). Noch offen
Kantonsratsbeschluss über einen Nachtragskredit zum Sonderkredit Förderungsprogramm Energie 2021–2025. Noch offen
Kantonsratsbeschluss über die Erhöhung des Eigenkapitals der Spitalregion Fürstenland Toggenburg in Form einer Bareinlage und einer Umwandlung von Kontokorrent-Darlehen. Noch offen
Kantonsratsbeschluss über die Gewährung von Beiträgen für die Notfallversorgung. Noch offen
Referendum über Nachtrag zum Kantonsratsbeschluss über die Erneuerung und  Erweiterung des Spitals Wattwil. Noch offen